reparabel.de

Wir freuen uns immer, wenn wir Hilfe bekommen, egal wie. Ob als ehrenamtliche/r Reparateur*In oder als Hilfe für den organisatorischen Bereich, ob als Aufsicht oder am Empfang. Jede Hand wird gebraucht und ist sehr willkommen!

  • Werde zum Helden und repariere mit uns die Welt – Stück für Stück.

Dafür brauchst Du nicht viel. Dafür brauchst Du nur:

  1. Lust, gemeinsam anderen Menschen zu helfen
  2. Spass am Reparieren
  3. Die Bereitschaft, sein (Fach)Wissen mit anderen zu teilen
  4. Ab und zu etwas Kreativität zum Improvisieren
  5. Lust am Organisieren

 

Kaputte Gegenstände wird es immer geben. Manche Menschen besitzen nun mal nicht das Reparaturwissen bzw. das Talent oder haben nicht das passende Werkzeug, welches nötig wäre, um ihre kaputten Dinge selbst zu reparieren und so vor der Tonne zu retten. Das ist auch gar nicht schlimm, denn jetzt kommen wir ins Spiel – evtl. sogar bald mit Dir in unserer Truppe? In gemütlicher Atmosphäre, oft bei Kaffee und Kuchen, wird gemeinsam repariert, Wissen geteilt und so ganz nebenbei die Umwelt entlastet.

Du möchtest mehr über uns wissen? Setze Dich einfach mit einem unserer Repair Cafés in Verbindung oder komm auf einen Kaffee vorbei und wir können alles Weitere besprechen.

Veranstaltungen

Sämtliche Termine für zukünftige Veranstaltungen werden von den einzelnen Repair Organisationen selbst ein- und ausgetragen. Bitte erkundige dich bei den jeweiligen Organisatoren ob der Termin stattfindet.